Alle Vögel sind schon da (Frühlingslied)

Kategorie: Kinderlieder

Verfasst von admin am 13. März 2012

Stichworte:

Ein bekanntes Frühlingslied für Kindergarten und Grundschule mit einfachem Klaviersatz. Der Text:

1. Alle Vögel sind schon da, alle Vögel, alle. / Welch ein Singen, Musiziern, Pfeifen, Zwitschern, Tiriliern! / Frühling will nun einmarschiern, / kommt mit Sang und Schalle.

2. Wie sie alle lustig sind, flink und froh sich regen! / Amsel, Drossel, Fink und Star und die ganze Vogelschar /wünschen dir ein frohes Jahr, / lauter Heil und Segen.

3. Was sie uns verkünden nun, nehmen wir zu Herzen: / Wir auch wollen lustig sein, lustig wie die Vögelein, / hier und dort, feldaus, feldein, / singen, springen, scherzen.

 

Kostenlos herunterladen*

Text + Noten zum Ausdrucken als PDF:
alle-voegel-sind-schon-da.pdf (1 Seite, 20 KB)

* Nur für private und nichtkommerzielle Zwecke. Die Veröffentlichung der Notenblätter und MP3-Dateien auf anderen Internetseiten ist nicht erlaubt.

 

Der Kommentarbereich ist geschlossen.

Weitere Einträge