Schlaflieder (Volksweisen)

Kategorie: Kinderlieder

Verfasst von admin am 27. Oktober 2008

Stichworte: , ,

Hier findet ihr drei Schlaflieder, an die ihr euch sicherlich noch aus eurer eigenen Kinderzeit erinnern könnt:

  • Abend wird es wieder
  • Guter Mond, du gehst so stille
  • Wer hat die schönsten Schäfchen

Diese bekannten Schlaflieder sind zeitlos schön, und zu der ruhigen Instrumentalbegleitung können Eltern und Kinder mitsingen.

Die Schlaflieder kostenlos herunterladen*

Abend wird es wieder
Text + Noten zum Ausdrucken als PDF:
abend-wird-es-wieder.pdf (1 Seite, 20 KB)

Instrumental-Begleitung als MP3 zum Mitsingen:
abend-wird-es-wieder.mp3 (01:40 Min., 1.5 MB)

Guter Mond, du gehst so stille
Text + Noten zum Ausdrucken als PDF:
guter-mond-du-gehst-so-stille.pdf (1 Seite, 30 KB)

Instrumental-Begleitung als MP3 zum Mitsingen:
guter-mond-du-gehst-so-stille.mp3 (02:40 Min., 2.4 MB)

Wer hat die schönsten Schäfchen
Text + Noten zum Ausdrucken als PDF:
wer-hat-die-schoensten-schaefchen.pdf (1 Seite, 20 KB)

Instrumental-Begleitung als MP3 zum Mitsingen:
wer-hat-die-schoensten-schaefchen.mp3 (01:40 Min., 1.5 MB)

* Nur für private und nichtkommerzielle Zwecke. Die Veröffentlichung der Notenblätter und MP3-Dateien auf anderen Internetseiten ist nicht erlaubt.

2 Kommentare

  1. Sandra 16. August 2010 13:53

    Kann man bei Ihnen die Schlaflieder auch kaufen? Danke für die netten Texte und Noten zu den Schlafliedern :-)

    Schöne Grüße aus Berlin von Sandra

  2. Ulrich 14. Januar 2014 21:47

    Sehr schöne Lieder ,ich bin sehr spät Vater geworden und ich habe heute für meine Tochter ein paar Lieder runter geladen um sie meiner Tochter vorzusingen.
    Vielen vielen Dank für die wunderschönen Lieder.
    Anna-Lena,Susi und Ulrich

Einen Kommentar hinterlassen

Name (Pflichtfeld)

E-Mail (Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht)

Website

Kommentar

*

Weitere Einträge

Nächster Eintrag:
Vorheriger Eintrag: