Herbstlied

Kategorie: Kinderlieder

Verfasst von admin am 14. September 2008

Stichworte: ,

Wenn der Herbst richtig wild wird, braucht ihr genau dieses Lied: Mitsingen, warm anziehen – und dann raus und sich den rauen Herbstwind um die Nase pfeifen lassen! Aufwärmen kann man sich ja am Abend bei einer gemütlichen Tasse Tee.

Kostenlos herunterladen*

Text + Noten zum Ausdrucken als PDF:
herbstlied.pdf (1 Seite, 76 KB)

Instrumental-Begleitung als MP3 zum Mitsingen:
herbstlied.mp3 (01:43 Min., 1.6 MB)

* Nur für private und nichtkommerzielle Zwecke. Die Veröffentlichung der Notenblätter und MP3-Dateien auf anderen Internetseiten ist nicht erlaubt.

4 Kommentare

  1. Marion 14. Oktober 2008 15:10

    Ich find die Seite und besonders dieses Lied echt toll. Ich hab damit ein schönes Herbstlied für meine Flötenkinder gesucht und gefunden. Richtig gut finde ich die mp3 mit der Begleitung, denn damit macht das Flöten noch mal so viel Spaß.

  2. schiller Wally 5. Oktober 2010 17:24

    ich finde es toll, das Herbstlied haben sich meine Jungs ausgedruckt, es wird aber mehr in Rock umgewandelt, meine Jungs spielen E- Gitarre und E- Bass danke

  3. Matthias 30. September 2012 22:05

    Hallo,
    ich habe das Herbstlied in meinen 6. Klassen gesungen und es von den Schülern mit Instrumenten gestalten lassen! Ein toller Sound passend zur Jahreszeit. Man kann das Lied dabei auch schön rockig interpretieren! Danke!

  4. Sarah 23. Oktober 2012 22:01

    auf der suche nach einem schönen herbstlied bin ich ebenfalls auf dieses gestoßen und es ist wirklich sehr schön. das einzige was ich wirklich bemängeln muss ist die tonhöhe. in meinen augen deutlich zu tief für kinder geschriben und leider ist es auch nicht jedem menschen der mit kindern singt möglich das lied höher zu spielen/zu singen. ansonsten wunderbares lied.

Einen Kommentar hinterlassen

Name (Pflichtfeld)

E-Mail (Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht)

Website

Kommentar

*

Weitere Einträge

Nächster Eintrag:
Vorheriger Eintrag: